Grundschul-Handballtag an der Stadtschule Butzbach

Auch an der Stadtschule Butzbach war die HSG Butzbach vergangene Woche im Rahmen des bundesweiten Grundschul-Handballtages präsent. An zwei Tagen wurden die Kinder der Klassen 2a (Lehrerin Silke Ahlborn), 2b (Anja Reinl) und 2c (Natalie Reis) in der benachbarten August-Storch-Halle von den HSG-Jugendtrainern Carsten Dannwolf, Denise Knorz-Schneider, Andreas Lex, Alexandra Ries, Nadine Stoll, Katja und Till Strödter an insgesamt zwei Tagen in das 1x1 des Handballs eingeführt. Neben einem Aufwärmspiel und der Erklärung der korrekten Wurfauslage wurden im Aufwärmteil Übungen aus der „Heidelberger Ballschule“ absolviert. Anschließend wurden an fünf verschiedenen Stationen Prellen, Werfen, Fangen, Koordination und Schnelligkeit geschult. Nach etwa einer Stunde hatten alle Kinder die Stationen durchlaufen und konnten sich über den „Hanniball-Pass“ freuen. Die Kinder waren alle begeistert dabei und hatten viel Spaß.

Trainingszeiten der HSG Butzbach:
Minis/Midis (ca. 5-6 Jahre): Do. 15.30 – 17.00 Uhr
Maxis (ca. 7-8 Jahre): Mo. 16.00 – 17.30 Uhr
Nähere Infos bei Katja Strödter unter 0178 5084292 oder jugendwart@hsg-butzbach.de