Willkommen auf der Internetseite der HSG

Die HSG Butzbach ist eine Handballspielgemeinschaft der Stammvereine TV Kirch-Göns, TV Pohl-Göns, TSV Butzbach und HSV Butzbach/Degerfeld, die am 1. Juli 2020 gegründet wurde. Alle 4 Vereine haben eine lange, erfolgreiche Tradition im Handballsport gemeinsam – eine Tradition, die uns als HSG antreibt, unseren Sport in der Handballstadt Butzbach möglichst erfolgreich zu platzieren. Hierzu zählen für uns nicht nur Ergebnisse, sondern vor Allem im Jugendbereich auch Erlebnisse. Unser Slogan lautet daher

#Handball

#Gemeinschaft

#Leidenschaft

Die HSG ist sich ihrer gesellschaftlichen Mitverantwortung bewusst und bietet regelmäßig Maßnahmen an, die über den reinen Sportbetrieb hinausgehen. Als Beispiel sei hier nur unsere Blutspende und Typisierungsaktion genannt, die im Jahr 2019 in der Mehrzweckhalle Pohl-Göns stattfand. Auf Basis unseres Jugendkonzeptes bieten wir Kindern und Jugendlichen auf Grundlage sportartübergreifender Trainingsinhalte ein strukturiertes Heranführen an den Handballsport mit leistungsorientiertem Charakter, ohne den Spaß an der Bewegung aus den Augen zu verlieren.