D1, 11. Spieltag - Härtetest zu anspruchsvoll
Den Härtetest bei Tabellenführer Heuchelheim haben die Handballdamen der HSG Butzbach am vergangenen Samstag in der Bezirksklasse nicht bestanden. Trainer Chadim haderte nach der 28:23 (14:11) Niederlage, hob aber auch etwas Positives hervor.
„Wir waren 40 Minuten lang ebenbürtig und haben uns das Leben selbst schwer gemacht“, bescheinigte er seiner jungen Truppe eine gute Leistung vor allem nach dem Seitenwechsel. Den 14:11 Halbzeitrückstand konnte Butzbach in einer ansehnlichen Phase zum 19:19 ausgleichen. „Dafür sind wir vom Gegner nach dem Spiel gelobt worden“, meldete sich Chadim mit dem Hinweis zu Wort, dass eine Überraschung zu diesem Zeitpunkt durchaus möglich war. „Es sind aber die kleinen Dinge im Abschluss und die technischen Fehler, die so ein Spiel in der Schlussviertelstunde dann entscheiden“, trauerte der HSG-Coach einigen Szenen nach. Heuchelheim schaffte mit einfachen Toren bis zum 26:19 den Befreiungsschlag und darf nach dem 28:23 weiter vom Aufstieg träumen. Die Butzbacher Damen richten den Blick nun auf drei Heimspiele in Serie mit der Aussicht auf Punkte.
HSG Butzbach: Wellner, Diehl, Lex (9/6), Jürgens (6), C. Wendt (3), H. Wendt (1), Geiggars (1), Stöhr (1), Reichwein (1), Spata (1), Keyserlingk, Dannwolf, Rühl.