Damen II erfolgreich in Linden

Am vergangenen Wochenende spielte die zweite Frauenmannschaft der HSG Butzbach in der Gruppe 2 der Bezirksliga C gegen die HSG Linden II und gewann die spannende Partie am Ende deutlich mit 24:31 (11:12).

In der ersten Halbzeit erwischte Linden mit 2:0 den besseren Start, ehe Julia Ketter bis zum 6:6 insgesamt 5 Bälle im gegnerischen Tor versenkte. Beim 6:7 lag Butzbach dann zum ersten Mal vorne, doch bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen und man ging beim Stand von 11:12 in die Kabinen.

Auch die zweite Halbzeit blieb spannend bis zum 17:17 in der 41. Minute. Durch einen 7-Tore-Lauf durch 1x Laura Högel, 3x Julia Ketter und 3x Hannah Schmid konnten sich die Butzbacherinnen bis zur 46. Minute endlich auf 17:24 absetzen. Durch eine immer besser agierende Abwehr, einfach rausgespielten Bällen sowie eine gut aufgelegte Hanne Blum im Tor hatte Linden nun Schwierigkeiten, den Butzbacher Vorsprung einzuholen. Das 30. Tor von Yvonne Harbort in der 60. Spielminute brachte die Butzbacherinnen zum Jubeln, ehe das Spiel beim Stand von 24:31 endete.
Eine tolle Mannschaftsleistung brachte der zweiten Frauenmannschaft aktuell den dritten Platz. Nächstes Wochenende spielt man gegen den den Tabellensiebten HSG Fernwald II.

HSG Butzbach II: Hanne-Charlotte Blum und Martina Boller im Tor, Lena Riethmüller (5), Tamisha Geiggars, Laura Högel (2), Hannah Schmid (5), Janet Geiggars, Jessica Schneidt (1), Yvonne Harbort (2), Julia Ketter (12/4), Angela Frey, Katharina Kinzl, Laura Salzer (4/1), Bank: Markus Schepp und Anne Höcher