Jugendweihnachtsfeier der HSG Butzbach mit Schwarzlichthandball

In der Kirch-/Pohl-Gönser Mehrzweckhalle veranstaltete die HSG Butzbach ihre diesjährige Jugendweihnachtsfeier. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Martin Calling zeigten zunächst die Jüngsten der Butzbacher Handballfamilie, die "Wichtel", ihr vielseitiges Können in Form von Prellen, Fangen, Werfen, Springen, Klettern und vielem mehr.

Nachdem es in der Zwischenzeit draußen richtig dunkel geworden war, schlüpften die Minis/Midis/Maxis in ihre neonfarbenen Überziehleibchen. Die Lichter gingen aus und die Schwarzlichtstrahler wurden eingeschaltet. Zu sehen waren fast nur noch die leuchtenden Leibchen der Kinder, der Ball, die Torumrandungen und Spielfeldmarkierungen. Perfekte Bedingungen also für eine Runde "Schwarzlichthandball", die allen Kindern viel Spaß bereitete. Ihnen gleich taten es die E- und D- sowie C- und B-Jugend-Mannschaften, die zum Teil in gemischten Teams gegeneinander antraten. Zum Schluss hatten Männliche und Weibliche A-Jugend sowohl in einem Spiel gegeneinander als auch mit gemischten Mannschaften nicht sichtlich, aber durchaus hörbar Spaß am Handballspiel im Dunkeln.

Natürlich ließ es sich an diesem Nachmittag auch der Weihnachtsmann nicht nehmen, der HSG-Jugend einen Besuch abzustatten und mit großzügiger Unterstützung durch den Förderverein allen Kindern ein kleines Präsent zu überreichen. Ein großer Dank gilt den vielen Eltern für die zahlreichen Spenden unterschiedlichster Köstlichkeiten, damit niemand hungrig nach Hause gehen musste.