Sieg der weiblichen B-Jugend im Spitzenspiel

Am Sonntag um 17:30 Uhr fand das Spitzenspiel der wjb in der Sporthalle in NDR.-Mörlen statt. Tabellenführer HSG Mörlen empfang den Tabellen zweiten die HSG Butzbach. Das erste Spiel hatten die Gastgeber mit einem Tor in Butzbach gewonnen. Die Spielgemeinschaft aus Butzbach fand besser ins Spiel und konnte die technischen Fehler von Mörlen bis zur 9 Minuten zu einem 2:5 ausnutzen. Danach stellten die Gäste das Spielen und kämpfen zum Großteil ein und somit konnten die Spielerinnen der HSG Mörlen bis zur Pause eine komfortablen Vorsprung von 15:11 herausspielen. Nach der Pause merkte man das Bemühen der Gäste, jedoch vorerst ohne Erfolg. Nach ca 10 Minuten in der zweiten Halbzeit zahlte sich dann endlich die offensivere, gute Deckungsarbeit aus und die HSG Butzbach konnte mit einem 6:0 Lauf das Spiel wieder auf 18:18 Ausgleichen. Mit einem starken Torhüter Lenn Herrmann und der treffsicheren, auf links außen eingesetzten, Lilli Kerschner konnte das Spiel bis in die letzte Minute gedreht und in einen Eintore Vorsprung umgewandelt werden. Am Ende kämpfte die gesamte Mannschaft die HSG Mörlen mit einem 21:22 Erfolg nieder. Das Trainergespann Calling/Frey war von der Steigerung und dem Kampfgeist in der zweiten Halbzeit begeistert, nun gilt es nur noch die Leistung über 50 Minuten auf das Spielfeld zu bringen.