Zwei Siege und eine Niederlage für unsere C-Jugend

mJSG Pohlheim/Butzbach II vs. HSG Heuchelheim/Bieber II

Das erste Saisonspiel unserer C2 gegen die HSG Heuchelheim/ Biber ging leider verloren.
Phasenweise zeigten die Jungs, die allesamt dem jüngeren Jahrgang angehören, welches
Potential in ihnen steckt. Doch leider gab es auch immer wieder Phasen, in denen
technische Fehler, Fehlwürfe oder auch eine schwächere Abwehrleistung, den Gegner zu
leichten und einfachen Toren einlud. So stand es es zur Halbzeit 8:12. Zu oft wurden leider
auch im zweiten Durchgang falsche Entscheidungen getroffen, sodass die 18:23
Niederlage in Ordnung ging. Im Training gilt es nun an den Schwächen zu arbeiten, um dann
im nächsten Spiel als Sieger vom Feld zu gehen.

Es spielten:

Tor: Tom Jung und Maximilian Seel
Feld: Alexander Kawecki, Alexander Weck,
Anton Leidich, Felix Krey, Finn Heimsoth, Joel Krebs,
Luca Schepp, Lukas Bernstorff, Max Wissel
und Theo Reisinger

HSG Großen Buseck/Beuern vs. mJSG Pohlheim/Butzbach II

Nach einer tollen Trainingswoche war unsere C II zu Gast in Beuern. Die erste Halbzeit war
sehr ausgeglichen. Im Angriff spielte man phasenweise noch ein wenig kopflos und mit
vielen Einzelaktionen, sodass nach 15 Minuten ein Ergebnis von 7:5 auf der Anzeigetafel
stand. Im weiteren Verlauf wurde die Abwehr immer stärker und zur Halbzeit führte man dann
mit 9:10. Im zweiten Spielabschnitt wurden dann im Angriff mehr und mehr die Anweisungen des
Trainerteams umgesetzt, sodass nun auch die spielerische Komponente zum Tragen kam.
Dies in Verbindung mit einer tollen Abwehr und einer starken Leistung beider Torhüter war
ausschlaggebend, dass man sich Tor um Tor absetzte und am Ende mit einem 17:25 als
verdienter Sieger vom Platz ging. Auf diesen Sieg gilt es nun aufzubauen und im nächsten
Spiel wieder einen Schritt nach vorne zu machen.

Es spielten:

Tor: Tom Jung und Maximilian Seel
Feld: Alexander Kawecki, Alexander Weck,
David Harrison, Felix Krey, Finn Heimsoth,
Jakob Hankel, Joel Krebs, Luca Schepp, Lukas Bernstorff
und Max Wissel

JSG Florstadt/Gettenau vs. mJSG Pohlheim/Butzbach I

Das erste Saisonspiel bestritt unsere C I in Echzell. Gleich von Beginn an stand sowohl die
Abwehr sehr solide und auch im Angriff spielte man geduldig und nutzte seine Chancen. So
stand es nach einer viertel Stunde bereits 8:16 zugunsten unserer Jungs. Bis zur Halbzeit
wurde weiter gut gespielt und man ging mit einer Pausenführung von 11:19 in die Kabine.
Im zweiten Abschnitt merkte man dem Gegner an, dass er nur einen Auswechselspieler zu
Verfügung hatte. Die Kräfte schwanden, sodass unsere Jungs die Führung kontinuierlich
ausbauen konnten. Am Ende stand ein ungefährdeter 22:35 Sieg unserer Jungs.

Es spielten:

Tor: Tom Jung
Feld: Alexander Essen, Alexander Kawecki,
David Harrison, Henry Brück, Jakob Hankel,
Joel Krebs, Linus Thönges, Luca Schepp,
Steen Becker, Theo Reisinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top
Spielgemeinschaft Butzbach
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.