Tabellenführung gefestigt

Butzbach weiter ohne Verlustpunkte an der Bezirksklassenspitze

Die Handballer der HSG Butzbach haben ihre weiße Weste gewahrt und mit einem 36:26 (16:10)-Sieg über Verfolger HSG Hinterland in der Bezirksklasse die Tabellenführung untermauert. Trainer Peristeris stimmte im Vorfeld seine Mannschaft auf einen schwerzunehmenden Gegner ein – wie bereits in der vergangenen Saison. So war die Abwehr und die gesamte Mannschaft gut auf den Gegner eingestellt. Mit starker teamorientierter Leistung erspielten die Butzbacher einen ungefährdeten 36:26 Sieg. Bereits in der 5. Minute schickte die Schiedsrichterin einen der wurfstärksten Spieler der HSG Butzbach für 2 Minuten auf die Bank. Davon ließen sich die Butzbacher nicht irritieren und gaben die Führung bis zur Pause (16:10) nicht mehr aus der Hand. „Natürlich ist es schwer für eine Mannschaft aus der Kabine rauszukommen und das Spiel wieder so aufzunehmen, wenn man eine solch klare Führung hat. Denn die HSG Hinterland ist eine Mannschaft die niemals aufgibt, selbst wenn sie mit vielen Toren hinten liegt“, so Trainer Peristeris. Trotz eines kleinen Durchhängers in der zweiten Spielhälfte konnten die Butzbacher ihre Führung zeitweise sogar auf 14 Tore ausweiten. Dies ermunterte Trainer Peristeris jüngere Spieler einzusetzen. Die Wechsel bereicherten das Butzbacher Spiel, die jungen Spieler konnten sich gut in das Team integrieren. Die Butzbacher zeigten Nervenstärke durch erfolgreiche Würfe von außen durch ihren schnellen Außen Josh Braasch sowie erfolgreiche Abschlüsse in Unterzahl. Trainer Peristeris lobte seine Mannschaft, die einen harten aber fairen Handball zeigte sowie eine immense Spielfreude an den Tag legte. Auf die Abwehr sowie die beiden Torhüter der Butzbacher war Verlass. Bei Angriffen schauten alle Spieler nach dem nächsten freien Mann, sodass erfolgreiche Abschlüsse zu verzeichnen waren. „Das konsequente Training zeigt langsam Früchte, die die Mannschaft erntet“, so der Trainer. Beide Torhüter konnten in der ersten Welle super Bälle herausspielen, die der schnelle Butzbacher Außen verwerten konnte.
Kommenden Sonntag (18.00 Uhr) kommt mit der HSG Marburg II mit ausgeglichenem Punktekonto in die Halle der HSG Butzbach. Die stetig steigende Fangemeinde der HSG Butzbach freut sich auf diese Begegnung.
Für die HSG Butzbach spielten: Eckhard, Sperzel; Kuhn, Hankel (6), Chadim, Langsdorf (0/1), Bödeker (2), Heidecke, Schuster (4), Koglin (10), Schepp (4), Braasch (10),

zu den Herren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top
Spielgemeinschaft Butzbach
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.