Eine große und lautstarke mitgereiste Fangemeinde empfing am Samstag die Männer 1 der HSG Butzbach beim Auswärtsspiel gegen den unmittelbaren Verfolger der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen IV.
Nach einer umkämpften Anfangsphase konnten die Butzbacher in der 11. Spielminute in Führung gehen. Gegen die sehr erfahrenen Spieler der Dutenhofener ließen die jungen Spieler der HSG Butzbach im Angriff den Ball geduldig laufen und wurden belohnt. Dank der guten Abwehrleistung sowie der überragenden Leistung von Torhüter Manuel Eckhard blieben die Butzbacher im Spiel. Von Beginn an nahmen die Butzbacher den stärksten Werfer der Dutenhofener in eine kurze Manndeckung, sodass der Spieler keine Verbindung zum Spiel fand und mit nur zwei erfolgreichen Torwürfen blass blieb.
Mit einem Tor Vorsprung (15:16) ging man in die Pause.
Das gute Niveau konnten die Butzbacher auch in der 2. Spielhälfte halten. Die Abwehr hat viel verteidigt und die Angreifer mit Ballgewinnen belohnt. Die Partie war über die gesamte Spielzeit spannend. Die Butzbacher versuchten immer wieder sich abzusetzen, doch die Dutenhofener Mannschaft ließ nicht locker. Somit konnte die HSG Butzbach einen 3 Tore Vorsprung kurz vor Spielende nicht nach Hause fahren. Kleine Unaufmerksamkeiten am Schluss und die Erfahrung des Gegners führten zum Ausgleichstreffer der Dutenhofener in allerletzter Sekunde.
Alles in allem zeigte die HSG Butzbach ihre beste Saisonleistung gegen einen starken und sehr erfahrenen Gegner. Der Interimstrainer Tim Sperzel äußerte sich überaus stolz über die Butzbacher Jungs, die auswärts einen wichtigen Punkt im Rennen um die Meisterschaft mitnehmen konnten.
Für die HSG Butzbach spielten: Eckhard; Kuhn, Schindler (1), Chadim, Langsdorf (4), Kahlkopf (2), Heidecke, Schuster (4/2), Koglin (8), Schepp (8), Wallisch, Braasch (2).



