Fünf neue Kinderhandballtrainer bei der HSG Butzbach

(ts) Die HSG Butzbach freut sich, mit Denise Knorz-Schneider (Maxis), Jonah Schepp (Männliche Jugend E), Tom Berger (Weibliche Jugend B), Hanne Blum (Wichtelgruppe) und Julia Müller (Weibliche Jugend E) fünf neue, vom Bezirk Gießen ausgebildete „Kinderhandballtrainer“ in ihrem Jugendtrainer-Team begrüßen zu können.

An zwei Präsenz-Wochenenden und in drei Online-Modulen lernten die Nachwuchstrainer viel Wissenswertes unter anderem über das Handwerkszeug eines modernen Kindertrainers, eine altersgerechte Entwicklung der Spielfähigkeit, die Bedeutung der motorischen Vielseitigkeit bei Kindern sowie die Vermittlung von handballspezifischen Techniken.

Die HSG Butzbach gratuliert ganz herzlich und freut sich. so engagierte Jugendtrainer in ihren Reihen zu haben.