HSG Butzbach beim Grundschulhandballtag an der Gönser-Grund-Schule

Initiiert vom Deutschen Handball-Bund und unterstützt vom Hessischen Handball-Verband und der AOK führte die HSG Butzbach auch in diesem Jahr wieder einen Grundschulhandballtag an der Gönser-Grund-Schule in Kirch-/Pohl-Göns durch. Unter der fachkundigen Leitung der HSG-Jugendtrainerinnen und ausgebildeten „Kinderhandballtrainer“ Martina Boller, Daniela Ivenz und Alexandra Ries sowie HSG-Vorstandsmitglied Yvonne „Kiwi“ Harbort wurden die Klassen 2a und 2b in das 1 x 1 des Handballs eingeführt. Ziel des Grundschulhandballtags ist es, Faszination für Bewegung, Ballsport, Mannschaftssport und im Speziellen für Handball zu wecken und Kinder in Bewegung und weg von Handys und Spielekonsolen zu bekommen. Am Ende des Tages stand für alle teilnehmenden Kinder der Erwerb des "Hanniball-Passes" als Anerkennung für ihre Teilnahme und die gezeigten Leistungen.

Trainingszeiten der HSG Butzbach:
Minis/Midis (ca. 5-6 Jahre): Do. 15.30 – 17.00 Uhr
Maxis (ca. 7-8 Jahre): Mo. 16.00 – 17.30 Uhr
Nähere Infos bei Katja Strödter unter 0178 5084292 oder jugendwart@hsg-butzbach.de