HSG Butzbach bietet Fahrdienst zu Impfzentren

(cd) Die Impfzentren kommen immer besser in Gang. Künftig werden daher mehr und mehr ältere Menschen das Problem haben, ihre Impftermine in Heuchelheim oder ab Februar in Büdingen wahrzunehmen.

Die HSG Butzbach hat sich in Absprache mit dem Handballförderverein Butzbach e.V. dazu entschlossen, an dieser Stelle zu unterstützen und bietet ab sofort die Möglichkeit, sich mit dem vereinseigenen HSG-Mobil abholen und ins Impfzentrum fahren zu lassen. „Natürlich haben zunächst die Mitglieder unserer Stammvereine bei übermäßig vielen Anmeldungen Vorrang“, erläutert Matthias Hesse, der zweite Vorsitzende der HSG, gegenüber der Butzbacher Zeitung. Allerdings steht das Angebot grundsätzlich allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Butzbach und Umgebung offen. Die Kosten hierfür werden durch den Förderverein übernommen. „Wir sehen uns hier in einer Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern, die uns zum Teil generationsübergreifend die Treue halten“, so Hesse weiter.

Wer sich als Passagier anmelden möchte, kann sich per E-Mail an vorstand@hsg-butzbach.de oder telefonisch unter 0162/3919588 oder 0173/9612612 bei der HSG Butzbach melden. Um besser planen zu können, bittet die HSG jedoch um einen Vorlauf von mindestens drei Tagen.