Nationaltorwart Till Klimpke zu Besuch bei der HSG Butzbach

Auf Vermittlung von Bikes´n Boards, dem gemeinsamen Sponsor von HSG Butzbach und Bundesligist HSG Wetzlar, absolvierte Till Klimpke, Handball-Nationaltorwart der HSG Wetzlar, eine Trainingseinheit für die Nachwuchstorhüter der HSG Butzbach. In einer sich daran anschließenden Gesprächsrunde nahm sich der sympathische 23-Jährige viel Zeit, um Fragen über seinen Werdegang von den Anfängen als Kind beim TSV Dutenhofen bis hin zu den Profis der Bundesligamannschaft zu beantworten und von seinen Erfahrungen auf internationalem Handballparkett zu berichten. Nachdem einige Mädels aus der weiblichen E- und D-Jugend das Vergnügen hatten, den Nationaltorwart „warm“ zu werfen, stellte sich dieser noch für ein „Charity 7-Meter-Werfen“ gegen eine Auswahl von Jugendtrainern der HSG Butzbach zwischen die Torpfosten. Insgesamt kamen dank der großzügigen Unterstützung von Bikes’n Boards über 1000,- Euro zusammen, über die sich die Butzbacher und Wetzlarer Tafel freuen dürfen.