Weibliche A-Jugend der HSG Butzbach bricht nach der Pause ein

Nur eine Halbzeit lang konnte die Weibliche Jugend A der HSG Butzbach an ihre gute Form aus der Vorweihnachtszeit anknüpfen und dem Tabellendritten aus Baunatal bei der 34:39 (22:20)-Heimniederlage Paroli bieten.

Bis zum Spielstand von 12:12 (19. Minute) wechselte die Führung permanent hin und her und keine der beiden Mannschaften gelang es, sich mit mehr als einem Tor abzusetzten. Erst ein Doppelschlag der elffachen Torschützin Sina Ulrich brachte den Gästen aus Nordhessen beim 12:14 die erste 2-Tore-Führung. Doch die Dannwolf-Schützlinge ließen sich nicht beeindrucken. Mit schnellem Spiel nach vorne gelang es, den Rückstand nicht nur zu egalisieren, sondern nach einem Treffer von Sarah Klein und einem Doppelschlag von Kim Luna Dannwolf beim 15:14 (24.) selbst wieder in Führung zu gehen. Beim Spielstand von 22:20 für die Wetterauerinnen wurden die Seiten gewechselt und alles schien auf eine spannende zweite Halbzeit hinzudeuten.

Doch nach dem Seitenwechsel kam auf unerklärliche Weise ein Bruch ins Butzbacher Angriffsspiel. Aus einer 23:20-Führung (Sarah Klein per 7 Meter, 32.) wurde innerhalb von nicht einmal zehn Minuten ein 24:29-Rückstand (41). Eine zwischenzeitliche Auszeit der Heimmannschaft und neue taktische Vorgaben brachten die Butzbacher Mädels dank einer stark parierenden Lilli Dietzel im HSG-Tor zwar noch einmal auf 29:31 (51.) heran. Jedoch reichten Kraft und Variabilität im Angriffsspiel nicht mehr, um den Spiel noch einmal eine Wende zu geben. Über 30:35 und 34:37 mussten sich die Gastgeberinnen den in der zweiten Halbzeit stark auftrumpfenden und somit weiter um die Teilnahme am Final 4 um die Hessenmeisterschaft kämpfenden Baunatalerinnen mit 34:39 geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag geht es zum verlustpunktfreien Spitzenreiter HSG Hungen-Lich, bei dem die Trauben noch ein ganzes Stück weit höher hängen werden.

Für die HSG Butzbach spielten:
Darleen Diehl und Lilli Dietzel im Tor, Madita Zörb (7), Kim Luna Dannwolf (7), Carlotta Keyserlingk (2), Hannah Wendt (1), Lara Markefski (1), Jona Cannon (6), Maya Gaul (3), Mia Galler (1), Anna-Lena Neumann (1), Sarah Klein (5/3)