wJA zeigt ihr bestes Spiel, muss sich am Ende aber geschlagen geben

Butzbach (cs). Ohne Harz, aber mit Herz, zeigten die „Butzbach Handball Girls“, die weibliche A-
Jugend in der Oberliga Hessen, Gruppe 2, ihr bestes, weil in der Leistung konstantestes Saisonspiel,
und hatten diesen Ausgang am Ende wahrlich nicht verdient.

Die Butzbacherinnen begannen überraschend konzentriert und ungewohnt ballsicher und
erarbeiteten sich bis zur 27. Minute einen unerwarteten, nicht unverdienten 5 Tore Vorsprung (16 :
11), der allerdings aufgrund eines „Durchhängers“ bis zur Pause (16 : 15) schon wieder auf 1 Tor
dahinschmolz. Nach der Pause sah man eine ausgeglichene Partie, in der die stets aufmerksame Madita Zörb der
TSG gleich 3 mal den Ball abluchsen und jeweils frech per Heber über die TSG-Torhüterin hinweg im
Gästetor unterbringen konnte. Und so konnte man sich bis Minute 45 wieder etwa absetzen (26 :
23). Doch wieder holte die TSG auf und übernahm in der 51. Minute sogar die Führung.
Nachlässigkeiten in der Deckung ermöglichten dann Jolina Reschke einen Hattrick zum 31 : 33,
worauf Milena Stuppy nur noch zum 32 : 33 (58.) Endstand verkürzen konnte.

Zeit, die Partie noch zu drehen, gab es genug, aber ein Ballverlust aufgrund eines Schrittfehlers und
ein rüde durch die TSG gestoppter Tempogegenstoß, der letztlich zu einer 2 Minuten-Zeitstrafe
gegen die Butzbacher Bank, und damit Sekunden vor Schluss zum erneuten, jedoch durch das
Schiedsrichtergespann regelwidrigen Ballverlust führte, besiegelten die dann knappe Niederlage.
Beste Werferinnen bei Butzbach waren einmal mehr Madita Zörb (13) und Milena Stuppy (5) sowie
auf Seiten von Oberursel Jolina Reschke (9) und Merle Unger (12).

In den Platzierungsspielen um die Rangfolge der Plätze 13, 14 und 15 hat die HSG-Butzbach nun am
Wochenende 11/12.03.23 im Heimspiel noch die wJSG aus Dieburg/Groß-Zimmern /Südhessen, 5.
der Gruppe 3) zu Gast und muss am Wochenende 25/26.03.23 noch zur TSG Wilhelmshöhe nach
Nordhessen reisen.

es spielten: Cannon, Jona; Galler, Mia (2); Stuppy, Milena (5); Stuppy Madita; Wendt Hannah (1);
Markefski, Lara (4); Klein, Sarah (3); Gaul, Maya (1); Dannwolf, Kim (3); Zörb, Madita (13); Berger,
Finja (Tor)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top
Spielgemeinschaft Butzbach
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.